Hüttengaudi am 30.06.2012

Am 30.06.2012 hat der Taekyon wieder traditionsgemäß an der Hüttengaudi der Altherren Mosebeck vom SV Diestelbruch-Mosebeck mit einer Vorführung teilgenommen. Krankheitsbedingt waren es nur 5 Teilnehmer. Dennoch ist es gelungen, die Zuschauer in Erstaunen zu versetzen.
Begonnen wurde wieder mit einer TKD-Form (Taeguk Oh Jang) durch Rebecca und einer freien Form mit Waffe durch Robert.
Dann folgten Fallschule mit allen und eine Double Six Sinawali von Rebecca und Robert.

     

Nun demonstrierte Rebecca wie stark eine Frau sein kann, indem sie Robert mal kurz zu Boden warf. Nach einem Hebelgestirn mit Tarek als Verteidiger und Sebastian sowie Alexander als Angreifer wurden Waffenabwehren von Tarek, Alexander und Robert gezeigt.
Zu guter Letzt hat Robert dann 2 Bruchtests gezeigt, darunter einen freigehaltenen.

         

Mit viel Applaus wurde die Vorführung dann beendet. Der Verein ist nächstes Jahr bestimmt wieder dabei.

Bericht: Robert Chwalek

Leave a Comment

Taekyon Detmold e.V.

Kampfkunst und Selbstverteidigung