F.I.S.T.-Prüfung

Am 30.06.2012 trafen sich ab 13.00 Uhr 17 Teilnehmer zu der F.I.S.T.-Prüfung des Vereins. Diesmal waren sogar Gäste aus Kleinscharrel angereist. Als Prüfer fungierten Uwe Möhrung (11.Grad) und Thomas Lürsen (10. Grad) aus Kleinscharrel sowie Rebecca Plöger (9. K-Grad), Tarek Carls (9. K-Grad) und als Hauptprüfer Robert Chwalek (11. Grad), Christian Herzog war Assistent der Prüfer. Als Aggressoren hatten sich wie immer Benjamin Lesch und Roman Chwalek zur Verfügung gestellt.


Die Kinderprüfung fand rund um die Halle statt, dort wurden die verschiedensten Situationen/Stationen durchlaufen. Gassenlauf, Raumdurchquerung, Nothilfe usw. waren Bestandteil der Outdoorprüfung. Die Kinder zeigten durchweg positive Leistungen.
Da sich dann der Regen einstellte, wurde die Erwachsenenprüfung in der Halle durchgeführt. Hier wurden dann auch 2 Gäste zum 8. Grad geprüft. In diesem Teil kamen dann noch mehr Elemente des F.I.S.T. zum Einsatz. Aber auch die Erwachsenen zeigten durchweg positive Leistungen, es gab sogar eine Sprungprüfung. Alle Prüfer sind sich bei der Abschlussbesprechung schnell einig geworden.

Somit haben bestanden:

zum 1. K Grad: Malcolm Dankwerth, Carla Redder, Sebastian-Sye Klute, Keanu Kramme

zum 3. K-Grad: Patrick Frey und Jannis Eikens

zum 4 K-Grad: Jonas Redder und Alicia Schliwka

Bei der Erwachsenen-Prüfung waren noch 4 Jugendliche zum K-Grad dabei:1. K-Grad: Veronika Aulemeyer und Michelle Robinson
8. K-Grad: Tammo Wichmann und Arnd Martens aus Kleinscharrel


2. Grad: Elmar Angreseius (Sprung), Robin Heitkämper
3. Grad: Alexander Marschner
7. Grad: Dietmar Möller

Bericht und Fotos: Robert Chwalek

Leave a Comment

Taekyon Detmold e.V.

Kampfkunst und Selbstverteidigung