Neue Taiko-Kurse ab September

Ab dem 4. September bieten wir neue Taiko-Trommel-Kurse an. Es wird Dienstags zwei Anfängerkurse geben: Anfängerkurs 1 ab 16:00 Uhr, Anfängerkurs 2 ab 17:15 Uhr. Zudem findet ab dem 5. September immer Mittwochs um 17:00 Uhr der Fortgeschrittenenkurs statt.

Vorführung auf der Hüttengaudi

Am 30.6. hat der Verein wieder eine beeindruckende Vorführung auf der Hüttengaudi gegeben. Patrick Frey hat im Vorfeld die gesamte Organisation dafür auf die Beine gestellt. Genauso souverän hat er dann auch durch das Programm geführt.
Es war ein gelungener Abend, der schon mit einer Einladung für nächstes Jahr verbunden war.

Historisches Ergebnis für den Verein

Am 18. März 2018 fand zum 22. Mal das TORA Shiai in Bad Zwischenahn statt. Morgens um 7:15 Uhr war die Abfahrt mit zwei Autos in Detmold und um 9:45 Uhr waren die Ersten am Ort des Geschehens. Robert war nach der Begrüßung sofort auf der Kampffläche 3 als Kampfrichter eingesetzt. Dort hat er dann die Form von Mara Gröne miterleben dürfen. Mara hat eine super Performance vorgetragen. Jonathan hat kurz danach in einem anderen Pool sein Können gezeigt. Beide hatten einen guten Mittelfeldplatz.

Dann stieg die Spannung: 7 Jugendteams stellten sich den Kampfrichtern. Das Team Taekyon mit Mara Gröne, Melis Sezgin, Alicia Schliwka, Lucas Habermann und Florian Fritzemeier musste auf die Kampffläche. Die Fünf haben ihre geübte und selbst entwickelte Demo mit einer irren Power und Genaugkeit vorgetragen, so dass am Ende der Sieg herauskam. Darüber hinaus wurden sie Niedersachsenmeister des F.I.S.T.- Verbandes.

Der Verein ist sehr stolz auf die Fünf. Es hat noch nie ein Team des Taekyon den ersten Platz bei dem TORA Shiai erkämpft.

Herzliche Glückwünsche vom Vorstand!

Gruppenbild

Ehrung für Wolfgang Kohl

An unserem Jahresabschlußlehrgang wurde unser Trainer und Kassierer Wolfgang Kohl durch die Martial Arts Association – International sehr geehrt.
Unser Vorsitzender Robert hielt in seiner Eigenschaft als Representant der MAA-I für Lippe eine bewegende Laudatio über die herausragenden Verdienste von Wolfgang für den Taekyon Diestelbruch und für den Taekwondosport allgemein.

Taekyon Detmold e.V.

Kampfkunst und Selbstverteidigung