Benefiz Lehrgang F.I.S.T.-W.S. für Asja-Ve

am 23.3. hat der Taekyon Detmold einen Benefiz Lehrgang F.I.S.T.-W.S. für Asja-Ve ausgerichtet.

Leider waren nur 7 Teilnehmer anwesend. Robert hatte als Referent die Waffe Tonfa/MES vorzustellen. Asja-Ve ist extra aus Düsseldorf angereist um zum einen an dem Lehrgang teilzunehmen und zum anderen natürlich die Unterstützung in Empfang zu nehmen.

Zunächst erklärte Robert die rechtlichen  Anforderungen im Umgang mit der Waffe. Alle hatten jedoch viel Spass bei all der Anstrengung, galt es doch zunächst das Handling mit dem Tonfa / MES zu üben. Dabei kam es kier und da doch mal zum Verlust der Waffe. Dann wurden Abwehren und Einsatz der Waffe zur Verteidigung geübt, alles immer unter Beachtung der Verhältnismäßigkeit der Mittel.

Auch die lippische landeszeitung hatte einen Reporter vorbeigeschickt der sich Asja-Ve Geschichte anhörte und ein paar Fotos gemacht hat. Nach 3 Stunden intensiven Trainings bekamen alle Teilnehmer ihre offizielle F.I.S.T. Urkunde .

Asja goes to Hollywood soll kein Traum bleiben. Danke an alle Unterstützer!

Leave a Comment

Name*

Email* (never published)

Website

Taekyon Detmold e.V.

Kampfkunst und Selbstverteidigung