Mattenjubiläum beim Taekyon Diestelbruch

Ronny Weingartz kann dieses Jahr auf 25 Jahre Kampfkunst zurückblicken. Und auch Robert Chwalek und Wolfgang Kohl haben Grund zum Feiern, sie haben sich seit 20 Jahren dem Kampfsport verschrieben. Dieses dreifache „Mattenjubiläum“ wurde am 07.09.2013 in der Halle der Grundschule Diestelbruch begangen. Zu den Gratulanten zählte auch Detmolds Bürgermeister Rainer Heller, der Stadtstportverbandvorsitzende Karl-Heinz Danger und der Vorsitzende des Vereins Unser Diestelbruch Gerd Hansmeier.

Mit großer Freude konnten wir als Referenten nicht nur unsere Ehrenmitglieder Sebastian Gnotke, Yilmaz Helvacioglu und Jörg Knust begrüßen, sondern auch Kerim Duygu, Karsten Förster, Bernd Höhle und Stephan Leifeld, die mit ihren Trainingseinheiten zu einem eindrucksvollen Nachmittag beitrugen, dessen Erlös dem Verein Paulines Töchter e. V. zugute kam. Charlotte Carls hatte mit ihren fließigen Helfern und dank der zahlreichen „Sachspenden“ wieder eine phantastische „Catering-Theke“ aufgebaut, deren Erlös ebenfalls in den Topf für Paulines Töchter e. V. floß.

      

Nach der Begrüßung durch unseren Vorsitzenden und den Grußworten der Ehrengäste konnte auf zwei Mattenflächen trainiert werden. Unser Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen, auf herzliche Einladung des Vereins an einer Trainingseinheit teilzunehmen. Nach zögerlichem Beginn machte er eine sehr gute Figur und hatte sichtlich Spaß.

    

Jede Trainingseinheit war auf ihre Weise besonders und mit Worten nicht zu beschreiben, weshalb wir lieber Bilder sprechen lassen:

    

    

Am Ende des Nachmittags waren alle Teilnehmer voll neuer Eindrücke und Anregungen für das laufende Training und konnten zufrieden ihre Lehrgangsurkunden in Empfang nehmen.
Nach dem obligatorischem Gruppenfoto, ging ein trainingsreicher Nachmittag zu Ende.

Bericht und Fotos: Anja & Jörg Gallandt

Leave a Comment

Taekyon Detmold e.V.

Kampfkunst und Selbstverteidigung