Familientag in Detmold

Unser Verein nahm am Familientag in Detmold am Hangar 21 teil. Die Stadt hatte zum ersten Familientag aufgerufen. Über vierzig Vereine nahmen teil und präsentierten zum Teil auf der Bühne ihr Können. Auch Bürgermeister Rainer Heller war wieder vor Ort.

Carlie und Robert haben mit ihm den Samstag noch mal angesprochen, die Nervendruckpunkte haben ihn sichtlich beeindruckt. Unser Verein hatte einen gemeinsamen Stand mit dem Verein Paulines Töchter. Beim Aufbau gab es noch Sturm aber zum Nachmittag kam die Sonne durch. Unser gemeinsamer Stand wurde auch von dem Landtagsabgeordneten Dennis Maelzer (SPD) und der Bundestagskandidatin der SPD Petra Rode Bosse besucht. Unser Vorsitzender hat mit ihnen Gespräche geführt.
Um 14.00 Uhr hatte unser Verein eine 10-minütige Vorführung auf der Hauptbühne. Diese wurde von Rebecca Plöger moderiert und von Jens Heuwinkel angesagt. Es wurde Taekwondo und F.I.S.T. vorgestellt. Robert und Wolfgang zeigten Ilbo-Taeryon. Tarek zeigte F.I.S.T. Waffenabwehr. Summer zeigte, wie man sich gegen Erwachsene zur Wehr setzt. Rebecca und Robert präsentierten eine Double Six. Paulines Töchter punkteten mit Kinderschminken und wir unterhielten uns mit den Eltern.
Es war ein gelungener Nachmittag und wir werden nächstes Jahr wieder dabei sein.

Bericht: Robert Chwalek

Leave a Comment

Taekyon Detmold e.V.

Kampfkunst und Selbstverteidigung