Jubiläumslehrgang zwanzig Jahre F.I.S.T.

Am Samstag, den 28.05.2011, machten sich 10 Mitglieder unseres Vereins auf den Weg nach Bad Zwischenahn. Um 8.00 Uhr fuhren sie los und erreichten Bad Zwischenahn gegen 10.20 Uhr. Alle wurden herzlich begrüsst und schon im Vorfeld des Lehrgang herrschte eine super Stimmung. Um 11.00 Uhr fand die Begrüssung durch den F.I.S.T.-Präsidenten Robert Chwalek statt. In einer beeindruckenden Rede ließ er alle Höhen und Tiefen der gesamten 20 Jahre F.I.S.T. Revue passieren. Am Schluß hat er Jörg Knust ein persönliches Geschenk überreicht und 6 Symbole für seine herausragenden Eigenschaften durch 6 Instruktorinnen überreichen lassen.
Jörg Knust hielt ebenfalls eine Begrüssungsrede und dann ging es endlich los.


8 Referenten teilten sich 2 Mattenflächen. Jörg Knust und Ulli Steinmetz begannen den Reigen, danach machte Ulli Steinmetz eine weitere Einheit und auf der anderen Fläche wurde Bogdan Dobyszewski aktiv. Nach der Mittagspause fuhren Nils Heitmann und David Eckert mit ihren Einheiten fort. Die letzten beiden Einheiten in der Sporthalle absolvierten dann Andreas Tunkel und Robert Chwalek mit Kohai Rebecca Plöger.
Zwischendurch erhielten Jörg Knust und Robert Chwalek Präsente aus Gronau, Jochen Amshoff war extra kurz für die Ehrung angereist und mußte leider beruflich schnell wieder abreisen. Jörg Knust, David Eckert und Robert Chwalek erhielten einen „Gutschein“ für ein altes Training aus Bottrop. Die Bottroper stellen sich als Aggressoren zur Verfügung und die drei dürfen dann mal schauen, ob sie nichts verlernt haben. Dann erfolgte die Urkundenübergabe an alle Teilnehmer und für die Unentwegten gab David Eckert im Hombu Dojo des TORA noch eine Messereinheit.
Ein großer Teil der Teilnehmer traf sich dann im Dojo um ein wenig zu grillen und um Gespräche mit alten Freunden zu führen. Um 20.00 Uhr machten sich dann die Diestelbrucher auf den Rückweg und waren gegen 22.30 Uhr wohlbehalten zu Hause.
Alle hatten sehr viel Spass und haben wieder sehr viel gelernt. Vielen dank an die Ausrichter vom TORA. Es war ein toller und mehr als gelungener Tag!

Bericht: Robert Chwalek


Leave a Comment

Taekyon Detmold e.V.

Kampfkunst und Selbstverteidigung