Auszeichnungen

Instructorlehrgang

Am 04.05.2013 haben 4 Mitglieder unseres Vereins am Instructor-Seminar in Bad Zwischenahn teilgenommen. Nachdem Robert die Teilnehmer im Namen des Vorstandes des F.I.S.T. European Division begrüßt und die Geschäftsordnung sowie die Satzung des Verbandes vorgestellt hatte, übernahm der Chiefinstructor Jörg Knust und brachte den Teilnehmern die theoretischen Grundlagen des F.I.S.T.-Systems näher.

Eine neue Assistenztrainerin im Taekwondo für den Taekyon

Am Montag den 12.03.2012 überreichten Wolfgang Kohl und Robert Chwalek beim Training Rebecca Plöger (3. Kup Taekwondo) die Urkunde zur Assistenztrainerin TKD der Martial Arts Association International. Nach zweijähriger Ausbildung bei allen Taekwondotrainern des Vereins hat sie diesen Reifegrad erreicht.
Der Vorstand wünscht weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung zur vollen Trainerin.

Zwei neue F.I.S.T.-Instructors im Taekyon

Am Samstag, den 28.01.2012, bestanden in Kleinscharrel die Vereinsmitglieder Helwig Gruyters die sehr anspruchsvolle Prüfung zum Instructor und Christian Herzog zum Assistent-Instructor. Der Verein freut sich sehr, dass die beiden nun als helfende Hände zur Verfügung stehen. Helwig hat an diesem Lehrgang und bei der abschließenden Prüfung auch den 6. Grad F.I.S.T. erreicht. Das Prüfergremium stand unter der Leitung des Chiefinstructors und Founders Jörg Knust.

Prüfung der IHK Lippe zu Detmold zum Sportfachmann

Im Columna Fitnessstudio in Lage fand am 23.01.2012 die erste Prüfung der IHK Lippe zu Detmold für den Beruf Sportfachmann statt. Helwig Gruyters F.I.S.T.-Trainierender des Taekyon Diestelbruch war der Prüfling. Er hatte in dem sportpraktischen Teil als Prüfungsthema F.I.S.T. gewählt. Dadurch war Robert Chwalek zunächst vom Prüfungsausschuss der IHK als Gutachter geladen worden. Nach einem Gespräch in der IHK Detmold wurde Robert in den Prüfungsausschuss für Sportfachleute aufgenommen.

MAA-Day beim Taekyon Diestelbruch – was für ein Tag!

Vom 18.06.2011 wird man sich in unserem Verein wohl noch lange und häufig erzählen. Schade für jeden, der nicht dabei war. Es ist kaum zu glauben, daß unser kleiner Verein – unter der tatkräftigen Mithilfe der MAA – dieses große Event so super organisiert und gemeistert hat. Allein die reinen Zahlen sind schon beeindruckend. Nicht weniger als 450 Teilnehmer, über 20 Referenten und 120 Zuschauer fanden am Samstag den Weg in die Weiße Halle in Detmold zum MAA-Day des Taekyon Diestelbruch. So konnte Robert um 10.00 Uhr die Teilnehmer, die u. a. auch aus Schweden, Polen und Österreich angereist waren, die Referenten und Zuschauer willkommen heißen.

Ehrungen für den Vorstand und die Trainer des Taekyon Diestelbruch e. V.

Die Vorstandsmitglieder und Trainer des Taekyon Diestelbruch e. V. haben für ihr ehrenamtliches Engagement vom Landessportbund (LSB) in NRW die Ehrenamtsurkunde erhalten. Mit dieser Urkunde würdigt der LSB den jahrelangen ehrenamtlichen Einsatz im Sport. Diese Urkunden können als Nachweis beim Arbeitgeber vorglegt werden, da diese Intiative von den Wirtschafts- und Arbeitgeberverbänden unterstützt wird. Der Vorstand ist sehr stolz darüber, daß auch die Kampfkunstaktivitäten offizielle Anerkenunng beim Landessportbund NRW finden.

Im einzelnen wurden geehrt (in alphabetischer Reihenfolge):
Anja Bartsch – Benjamin Chwalek – Petra Chwalek – Robert Chwalek – Roman Chwalek – Jörg Gallandt – Danièle Kirmair – Vanessa Kohl – Wolfgang Kohl – Meikel Schäfer – Ronny Weingartz

Taekyon Detmold e.V.

Kampfkunst und Selbstverteidigung