Trainerweiterbildung im Bereich Deeskalation

Am 17. und 24.1. haben die beiden frischgebackenen Deeskalationstrainer Carlie und Robert mit den aktuellen und angehenden Trainern sowie einem Gast ein Deeskalationstraining nach den Regeln der Gewaltakademie Villigst durchgeführt.

Bild zum Deeskalationstraining

Deeskalationstraining

Ziel war es, ein gemeinsames Verständnis im Umgang mit Gewalt zu erarbeiten und mit Eigenreflexion, Gedanken und Erfahrungen in die zukünftigen Selbstverteidigungstrainings mit einfließen zu lassen.

Gefährlichen Situation ausweichen und/oder zu deeskalieren, sind Grundverständnisse der Deeskalation und dem F.I.S.T. Training, so dass sich beide gut ergänzen.
In insgesamt 10 Stunden Konzentration und Spaß bei der Sache, haben sich alle wunderbar eingebracht, so dass es mühelos gelang, die geplanten Inhalte zu vermitteln.
In der Abschlussreflexion kam durchweg ein positives Feedback auf und der Bedarf an einem weiteren Kurs wurde angesprochen.

Es soll ein Workshop: Kommunikation in der Selbstverteidigung angeboten werden.

Leave a Comment

Taekyon Detmold e.V.

Kampfkunst und Selbstverteidigung