MA-Tag in Bad Rothenfelde

Am 02.06.2013 fand der diesjährige MA-Day in Bad Rothenfelde statt. 9 Teilnehmer des Taekyon waren ebenfalls dabei. Ca. 650 Teilnehmer bei ca. 35 Referenten hatten einen anstrengenden Tag, aber auch viel Spaß. Es gab außer den spannenden Lehreinheiten auch ein paar Wettbewerbe, wie z. B. der lauteste Kampfschrei und der höchste Tritt.
In der Mittagspause gab es dann auch wieder einen Weltrekordversuch, diesmal 15 Liegestütze, es sind 21 geworden.
Axel Nobbe und sein Team als Ausrichter haben eine tolle Arbeit geleistet. Natürlich hat die MAA mit Bernd Höhle auch eine klasse Leistung gezeigt. So ein Event auf die Beine zu stellen ist wahrlich nicht einfach.

Am Abend gab es dann im Kursaal noch eine Galaveranstaltung. Gäste waren Gesangstar Palina sowie Dr. Kindermann, der Präsident von International Children Help. Insgesamt waren 300 Kampfkünstler in dem Raum. An der Gala nahmen nur Rebecca und Robert teil. Da Robert den ganzen Tag und auch die Abendveranstaltung moderiert hat, nutzten die beiden die Gelegenheit und Rebecca übergab auf der Bühne Herrn Dr. Kindermann die Spendendose, die unsere F.I.S.T.-Kinder im Freitagstraining gefüllt haben.
Es wurden wieder viele Kampfkünstler und -Meister geehrt. Von uns wurden Tarek und Rebecca mit dem Buduka-Award geehrt. Zwischen den Ehrungen gab es Vorführungen einiger Gruppen.

Alles in allen war es ein gelungener Tag.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben und kommen gerne nächstes Jahr wieder.

Bericht und Fotos: Robert Chwalek

Leave a Comment

Taekyon Detmold e.V.

Kampfkunst und Selbstverteidigung