Ein Deeskalationswochenende im Privat Dojang

Fünf Vereinsmitglieder trafen sich am 8.7. um 12 Uhr im Dojang von Carlie und Robert.
Nach dem Verteilen der Schlafsachen, ging es auf eine Besichtigungstour durchs Haus.
Dann wurden die ersten Übungen durchgeführt und die Teamaufgabe gestellt, einen Zeitplan zu entwickeln.
Eine der Aufgaben war es, für das gemeinsame Abendessen zu sorgen. Es sollte Pizza geben.
Nach dem entwickeln des Zeitplanes würde dann mit der Gewaltdefinition begonnen.

Um 18 Uhr gab es dann Abendessen und danach gab es weitere Übungen. Der erste Tag endete gegen 22 Uhr.

Am nächsten Morgen begann alles mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach ging es mit gemeinschaftlichen Trainings zum Feedback und zur verbalen Deeskalation weiter.

Gegen 14 Uhr war der 2. Tag beendet und die Teilnehmer erhielten ihre Urkunden für einen erfolgreichen Abschluss des Wochenendes.

Leave a Comment

Taekyon Detmold e.V.

Kampfkunst und Selbstverteidigung