Tonfa Jutsu Lehrgang

20160227_145425-1

Neun Vereinsmitglieder waren am 27. Februar zum Lehrgang gekommen. In 3 Stunden wurden sie mit dem Tonfa oder auch Mehrzweckeinsatzstock (MES) vertraut gemacht. Es war ein Kombi-Lehrgang aus F.I.S.T.-W.S und Tonfa Jutsu.

In der ersten Stunde standen das Handling und die Grundschulung im Vordergrund, darauf folgten Zielübungen gegen geworfene Pratzen. Nach der Pause ging es mit Partnerübungen weiter. Zum Schluss folgten Abwehrkampf gegen Schläge mit Stock und Shinai.

Robert (2.Dan Tonfa Jutsu) hatte richtig Spaß, da die Gruppe ganz toll mitgearbeitet hat. Es ist nun noch ein Termin vor den Sommerferien in Planung, auch können dann wahrscheinlich die Fortgeschrittenen schon eine Prüfung versuchen. Alle Teilnehmer erhielten heute die besondere F.I.S.T.-Lehrgangsurkunde mit dem Jubiläumslogo.

Taekyon Detmold e.V.

Kampfkunst und Selbstverteidigung