Danprüfung im Taekyon Detmold e.V.

Danprüfung im Taekyon Detmold e.V.

Am 9.12.23 fand im Taekyon Detmold e.V. eine Danprüfung (Schwarzgurt) im Taekwondo statt. Das Dojo Suhela stellte für diesen besonderen Tag seine Räumlichkeiten zur Verfügung.

Karsten Förster (7.Dan TKD) war auch gleichzeitig neben Wolfgang Kohl (7.Dan TKD) und Robert Chwalek (7.Dan TKD) einer der Prüfer. Der Prüfling Göran Rietig stellte nach jahrelanger Vorbereitung in der anspruchsvollen mehrstündigen Prüfung sein Können eindrucksvoll unter Beweis. Das Programm bestand aus dem Formenlauf (Poomse) , Einschritt bis Dreischrittkampf, Selbstverteidigung mit und ohne Waffen, Verteidigung in Umringung, Freikampf und zum Abschluss der sehenswerte Bruchtest. Die Prüfungspartner Juliane, Lukas und Adrijan forderten in allen Bereichen den angehenden Danträger.

Letztendlich bestand Göran die Aufgaben mit hervorragenden Noten. Alle Prüfer bescheinigten Göran Rietig sein Können und somit hat der Taekyon Detmold einen Schwarzgurtträger mehr.

Der Vorstand und der Verein gratuliert ganz herzlich zu dieser Leistung!

Taekyon Detmold e.V.

Kampfkunst und Selbstverteidigung